Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

IMG – Institut für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften

Seite drucken

News

zur Übersicht


Corona-Krise: Eckhard Nagel für regionale Differenzierung bei Corona-Lockerungen

TV-Beitrag, 15.04.2020

Lockern Ja oder Nein – und wenn Ja, dann wo, wie und in welchem Umfang? Über diese Fragen diskutierte seit dem Mittwochnachmittag (15. April) Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder im Rahmen einer Telefonkonferenz. Das ganze Land hingegen diskutiert darüber indes schon lange.

Auf dem vorläufigen Höhepunkt dieser Debatte meldete sich nun Professor Eckhard Nagel zu Wort, Inhaber des Lehrstuhls für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften und Direktor des gleichnamigen Instituts an der Universität Bayreuth – und das durchaus mit einer wiederum kontrovers zu diskutierenden These: Lasst uns NICHT den bundesweit gleichzeitigen und einheitlichen Weg suchen, sondern den zeitlich und regional differenzierten, so Professor Nagel.

TVO-Reporterin Ulrike Glaßer-Günther sprach mit Prof. Nagel im Interview.

Den ganzen Beitrag finden Sie hier.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt