Zocher_Feline Feline Zocher M.A. Religionswissenschaft
Prieserstraße 2, Zimmer 116
Telefon: 0921/55-4813, E-Mail: feline.zocher@uni-bayreuth.de

Forschungsschwerpunkte

Forschungsschwerpunkte sind die Theorie und Methoden der qualitativen und quantitativen Sozialforschung sowie die Morbidität vulnerabler Gruppen.

Promotionsgebiet

In ihrer Dissertation widmet sich Feline Zocher den unerfüllten Behandlungswünschen von Personen mit niedrigem sozioökonomischen Status

Lebenslauf

Feline Zocher machte ihren Masterabschluss in Religionswissenschaft an der Universität Bayreuth im Jahre 2014. Schon während ihres Studiums setzte sie sich intensiv mit empirischer Sozialforschung auseinander. Daher war sie nach ihrem Abschluss als Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Fachgruppe Soziologie der Universität Bayreuth tätig, wo der Schwerpunkt ihrer Arbeit bei der Lehre im Bereich quantitativer Methoden lag.

Seit Juli 2016 arbeitet Feline Zocher am Institut für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften

Universität Bayreuth - Impressum