Bewerbungsbild Dominik Seitz neu Gesundheitsökonom, M.Sc. Dominik Seitz
Parsifalstraße, Zimmer 1.08
Telefon: 0921/55-7083, E-Mail: dominik.seitz@uni-bayreuth.de

Forschungsschwerpunkte

Ökonomische Evaluation innovativer eHealth-Anwendungen, medizinische Versorgung und Ausbildung von Ärzten im ländlichen Raum

Lebenslauf

Nach dem Abitur studierte Dominik Seitz an der Universität Bayreuth Gesundheitsökonomie. In seiner Bachelorarbeit bei Prof. Dr. Dr. Peter Oberender befasste er sich mit dem Thema: „Herausforderung Demenz – Wie kann die Diskrepanz zwischen Pflegeangebot und –nachfrage adäquat gelöst werden“. Im konsekutiven Masterstudiengang vertiefte er zum einen seine Kenntnisse im Bereich Gesundheitswirtschaft und eHealth. Zum anderen konnte er sich empirische Forschungsmethoden aneignen. Seine empirische Masterarbeit bei Univ.-Prof. Dr. rer. pol. Dr. sc. nat. (ETH) Klaus Nagels am Institut für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften verfasste er über die ökonomische sowie nutzerorientierte Evaluation innovativer eHealth-Anwendungen.

Seit März 2016 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften beschäftigt.

Universität Bayreuth - Impressum