Hr-Ahrend_120neu Thorsten Ahrend

Telefon: , E-Mail: thorsten.ahrend@kfh-dialyse.de

Forschungsschwerpunkte

Der Forschungsbereich ist die Priorisierung in der Medizin, insbesondere im Bereich Nephrologie.

Lebenslauf

Thorsten Ahrend studierte von 1988 bis 1994 an den Universitäten Magdeburg, Aberdeen und Tübingen Betriebswirtschaftslehre. Seine Diplomarbeit bei Prof. Dr. Dr. h.c. Franz W. Wagner beschäftige sich mit der Ökonomischen Analyse von Immobilienverwaltungsverträgen. Nach einjähriger Tätigkeit als Prüfungsassistent in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft arbeitete er von Oktober 1995 bis Mai 2006 bei der PAUL HARTMANN AG in Heidenheim, zuletzt als Prokurist und Leiter Corporate Accounting and Treasury. Seit Juni 2006 ist er Mitglied des Vorstands des KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V., der GML Aktiengesellschaft für Medizintechnik und Logistikmanagement und der KfH-Stiftung Präventivmedizin und verantwortet die Ressorts Finanzen und Personal. Seit April 2008 ist er Vorstand der GML AG.

Universität Bayreuth - Impressum